G7-Gallery-Sebastian Schieck

Greg Minnaar feiert beim Saisonauftakt in Pietermaritzburg seinem Sieg vor heimischem Publikum. Drei Runden vor dem Finale in Schladming führt er die Gesamtwertung an, doch die Konkurrenz ist ihm dicht auf den Versen. Pic: Sebastian Schieck Das große Geld bringt Mountainbike-Racing sicherlich nicht. Die meisten Menschen, die man in diesem Sport antrifft, sind aus Leidenschaft und Überzeugung bei der Sache. Und das ist etwas, was sich nicht mit Geld aufwiegen lässt. Pic: Sebastian Schieck Sam Hill auf den letzten Metern in Richtung Ziellinie. Auch hier in Maribor reichte es für ihn erneut nur für Rang zwei. Pic: Sebastian Schieck
Mit großen Schritten marschiert Jared Graves derzeit in Richtung Weltcupgesamtsieg. 2009 scheint kaum ein Weg an ihm vorbei zu führen. Sollte er bei der WM ausnahmsweise mal vom Pech verschont bleiben, könnte er in diesem Jahr eventuell sogar beide Titel mit nach Hause nehmen. Pic: Sebastian Schieck André Wagenknecht  ist einer der Gründe, warum ihr all diese Bilder hier vor euch seht. Durch ihn bin ich zum Mountainbiken gekommen und mit ihm meine ersten Rennen gefahren. Pic: Sebastian Schieck Schon einige Zeit her aber immer noch eines meiner Favourits. Kyle Strait beim Red Bull District Ride in Nürnberg. Pic: Sebastian Schieck
Steve Peat beim Weltcup in Canberra 2008. Auf dieser Strecke wird Peaty sich Anfang September ein weiteres Mal seiner größten Herausforderung stellen müssen – endlich den verdammten Weltmeistertitel zu holen. Pic: Sebastian Schieck Jeder kennt das Gefühl: Der Winter dauert gefühlt schon viel zu lange und der Frühling lässt noch einige Zeit auf sich warten. In den Fingern kribbelt es schon seit Wochen und da halten Carlo Dieckmann auch die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt nicht davon ab Mitte Februar durch die Straßen der Hauptstadt zu rocken. Pic: Sebastian Schieck An dieser Stelle oute ich mich mal offiziell als großen Sam Hill Fan. Auch wenn er hin- und wieder sein eigenes Talent etwas überschätzt, ist Sam definitiv einer der begnadetsten Fahrer die man je auf einem Mountainbike gesehen hat. WM Val di Sole 2008. Pic: Sebastian Schieck