26 TRIX- Die finale Show

by Kjeldy 13/07/09

imgp9935

Mountainbikecontest auf dem Level das sich Andreu Lacondeguy schon vor einiger Zeit gewünscht hat.
Nun drifteten die Meinungen um die „Bigline“ stark auseinander.


Die Quali war schon eine großartige Show. Nun war ich natürlich auch auf den Finaltag gespannt.
Kurz nach der Ankunft in Leogang war uns klar, dass wir erstmal etwas im wasserfesten Unterstand verweilen werden. Zwei Regenschauer haben erstmal den Kurz etwas angefeuchtet. Die Stimmen wurden laut, dass das Event mal wieder ins Wasser fallen könnte.

imgp0304

Aber das war nur heiße Luft. Das ganze wurde nun zwar ohne Semifinale direkt als Finale mit 30 Startern gefahren, aber was solls?

Hier erstmal die Ergebnisse:

1. Sam Pilgrim
2. Greg Watts
3. Martin Söderström
4. Darren Berrecloth
5. Simon Kirchmann

Wer hier dabei sein wollte musste auch auf die großen Sprünge gehen. Und das Motto war da Vollgas. Die halbe Strecke war aus Beton, die andere hälfte aus Brechsand, sozusagen Wetterfest. Da darf man sich keinen Sturz erlauben. Angstlos gaben viele alles und zum Glück nur ganz wenige zu viel.

imgp0371

imgp0374 imgp0368 imgp0327

imgp0336

Das war es  mit dem Wettkampfgeschehen vorerst.  Ich werde wieder Live vom BIG IN BAVARIA senden und euch mit Bildern versorgen.