BIG IN BAVARIA

by Kjeldy 28/07/09

aufhanger1

Zwei Finaltage sind Vorbei und es gab eine großartige Show von einigen der besten Fahrern der Freestylewelt.

Samstag startete mit Wolken, dann Sonne und dann Platzregen. Die Dirts wurden auf und wieder zu gedeckt und so weiter.
Die BMX Quali war auch schon mehr oder weniger ins Wasser gefallen und es musste der BMX Finaltag werden weil viele Fahrer am Sonntag schon den Flieger gebucht hatten.
Am späten Nachmittag riss der Himmel auf und gab uns ein Farbenspiel zu einem Finale mit Weltklasse.

crowd1


In Chronologischer Reihenfolge zeige ich euch (ob ihr es sehen wollt oder nicht) erst BMX und dann MTB.

1 Brandon Dosch USA
2 TJ Ellis USA
3 Simon Moratz GER
4 Mike Clark USA
5 Darren Berrecloth CAN
6 Dave Dilleward AUS
7 Alejandro Caro COL
8 Josh Hult USA
9 Josh Stead AUS
10 Ricardo Laguna USA
11 James Foster USA
12 Dusan Antalík SLO
13 Daniel Juchatz GER
14 Cristian Porras COL
15 Max Bimar FRA
16 Patrick Guimez FRA

imgp1326 hucker imgp1254
laco imgp1339 imgp1343

Nun wie es schon in der Bibel steht folgt auf den Samstag der Sonntag. Und der MTB Finaltag begann mit Sonnenschein. Es konnte noch etwas Trainiert werden bevor es zum Finale ging.
Das Motto das vom Sprecher laut propagiert wurde war klar. „Go big or go home.“ leider hieß es dann für einige der besten „go hospital“. Für mich ist es etwas fraglich ob eine Progression im Sport so durch außenstehende erzwungen werden muss. Ich muss sagen das ich mich immer gern an die BMX Contest erinnere in denen ein Moderator die Fahrer für das lobt was sie grade tun und nicht im Vorfeld dem Publikum unzählige male verspricht was jeder einzelne heut noch zeigen wird, oder muss!?

1 Martin Söderström SWE
2 Sam Pilgrim GBR
3 Darren Berrecloth CAN
4 Amir Kabbani GER
5 Yannick Granieri FRA
6 Jan Tóth CZE
7 Benny Korthaus GER
8 Andi Wittman GER
9 Simon Kirchmann GER
10 Tyler McCaul USA
11 Mischa Breitenstein SUI
12 Linus Sjöholm SWE
13 Phil Sundbaum USA
14 Marius Hoppensack GER
15 Jakub Vencl CZE
16 Greg Watts USA

Das sind die Namen der Fahrer und ich fand es absolut traumhaft auf dem selben Dirtcontest BMX, MTB-Hardtails und sogar ein MTB- Fully fahren zu sehen. Aber jetzt gibts Bilder.

amir imgp1028 imgp1436
imgp14461 imgp1458 pilgrim

Zum Schluss noch der Gewinner der Herzen. Das kleine Kona Kid war pausenlos auf unserem Testtrack unterwegs und hat sich ein schönes Bild verdient.
imgp1389

Cheers