BIG IN BAVARIA

by Kjeldy 24/07/09

bild-17

Wir senden nun „LIVE FROM MUNICH“. Hier ist die Bike Expo seit gestern geöffnet und wir warten gespannt auf die ersten Trainingsruns für den Big in Bavaria Contest. Das Fahrerfeld ist Extraklasse, wenn da nur nicht das Wetter wäre.

Wir sind nicht nur zum Zuschauen hier, sondern haben auch eine Mission und die heißt MTB Testkurs.
Am Montag Abend startete für Joscha und mich der größte Arbeitsmarathon unseres Lebens.
Täglich haben wir gut 16 Stunden mit Schaufel und Bagger verbracht und nun sind auf 1000 Quadratmetern knapp 250 Qubikmeter feinster Dirt zu einem Testkurs mit Bumps, Kurven, kleinem Holzelement und sogar einem Steinfeld gewachsen.

track

Neben uns wird fleißig von Markus Hampl, Alex Dropsy und einigen anderen französischen Trailbauern ein Dirtkurs der Extraklasse gebaut. Seit 5 Wochen Graben und Hämmern die Jungs. Leider mussten alle Flats in der letzten Woche mit Beton verstärkt werden da die Wetteraussichten nicht rosig sind.

imgp0963

Unser Teil ist erfüllt und ich werde mich heute auf die Suche nach tollen Bildmotiven machen.
Also können wir in der Sonne strahlen und chillen.

joscha3

Mehr gibt es später!