CRC/NUKEPROOF Worldcup Team 2011

by Sebe 07/01/11

ChainReactionCycles hat heute offiziell die Fahrer und Sponsoren seines neuen Teams für die Saison 2011 vorgestellt. Nach dem Gewinn der Worldcup-Teamwertung in 2010 gibt es für dieses Jahr einige Umstellungen und neue Gesichter im Team.

Das neu vorgestellte ChainReactionCycles.com/Nukeproof Team wird 2011 mit Matti Lehikoinen, Matt Simmonds, Joe Smith, Lewis Buchanan, Lukas Mechura und Michael Mechura an den Start gehen. Mit Joe Smith und Lewis Buchanan hat man sich für 2011 gleich zwei neue junge britische Talente ins Team geholt. Beide gehen wirklich gut ab und haben mich bereits letztes Jahr mit ihren Fähigkeiten und Resultaten ziemlich beeindruckt. Da schlummert definitiv noch einiges an Potenzial.

Im 4X-Bereich wird Lukas Mechura in der kommenden Saison durch seinen jüngeren Bruder Michael unterstützt werden. Wie Lukas kommt auch Michael ursprünglich aus dem BMX-Racing und hat nach ein paar 4X-Rennen in der letzten Saison Blut geleckt.

Nach drei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit Intense gibt es auch in Sachen Bikes für diese Saison eine große Veränderung. Während die Co-Sponsoren zum Großteil unverändert bleiben wird das Team 2011 auf Nukeproof Bikes unterwegs sein. Team-Manager des CRC/Nukeproof Teams bleibt auch 2011 Nigel Page.

Zum Schluss noch ein kurzes Interview mit Lewis Buchannen, dem Bronzemedaillengewinner der Junioren WM,  über das neue Team und seine Pläne für die Zukunft.

Lewis Buchanan – Team ChainReactionCycles.com/Nukeproof from chainreactioncycles on Vimeo.

OUT.