Digging deep and getting dirty…

by Kjeldy 02/07/10

vorschau

In letzter Zeit habt ihr weniger bei uns zu lesen bekommen und dafür gibt es gute Gründe.


Wir sind auf Montage! Die Saison läuft auf Hochtouren und wir haben uns verdammt viel Arbeit an die Beine gebunden. Der eine flaniert von Worldcup zu Worldcup, der nächste hatte kurzes schweizer Exil und macht sich für uns auf den Weg nach Schweden und ich? Na ich leg die Beine hoch!
Oder auch nicht. Wir sind auf Montage und es nimmt kein Ende. Wie bereits angekündigt wird es zeitnahe eine derbe Jamwoche bei Hannover geben und der Kursbau hat uns gute zwei Wochen beansprucht. Von Licht bis Licht und noch ’ne Schicht. Mal eben zwischendurch haben wir das in Saalbach/ Hinterglemm auch noch zwei Wochen gemacht. Ergo kann das Freeride Festival in Saalbach/ Hinterglemm kommen.

Der Dual Slalom steht und der Airstrike Slopestyle ist zu 95% fertig. Die regulären Strecken sind auch Fit wie ein derbes Paar Turnschuhe! Natürlich musste ich auch aus ein paar Testfahrten machen und meine Meinung ist: „Bräääääp“. Nach dem 26 Trix sind Joscha, Rob J. , Tibor und ich einen ausgedehnten Tag gefahren und wir hatten das liebevolle Grinsen im Gesicht. Das wollt ihr doch auch!

imgp1838 imgp3603 imgp1875

Der Airstrike wurde euch ja schon mit höchsten Tönen angekündigt. Und tatsächlich nach einigen Bedenken und Diskussionen über Sicherheit und Machbarkeit ist der Kurs nun entstanden. „On top“ wird der Kurs auf einem Dach starten, ein kleiner Drop geht auf ein nächstes Dach und dann kommt ein sportliches Gap das dich in die Landung und dann auf Bodennähe bringt. Danach gehts durch einen Krawall(ride) auf eine Hip zu einem Step-down durch einen Bach und schon bist du auf dem letzten Trickshooter. Kurz und Knackig!

imgp3595ts imgp3613 imgp3651ts

1mgp1848

Waldfrieden.