FRESH PRODUCT: Transition TR250

by Charles 09/08/11


Es ist schon eine Weile her seit dem letzten Test auf mtbisokay und deshalb freue ich mich umso mehr unser neues Projekt vorzustellen. Wir werden in den nächsten Monaten das TR250 von Transition Bikes ausführlich testen und berichten, was man von dieser Maschine erwarten kann.
Das Bike basiert von der Technik her auf dem Konzept des TR450, dem World Cup Dh Bike von Transition Bikes und soll im Vergleich zum großen Bruder um einiges verspielter sein. Mit einem Federweg von 160mm / 180mm ist definitiv kein Bike für harte Worldcup Kurse, sondern es geht damit eher in Richtung Bikeparks.
Danke an Trailtoys, die uns das Bike zur Verfügung gestellt haben.


Ich muss sagen, dass mich für lange Zeit kein Bike mehr so angemacht hat wie das Transition. Mit anderen Worte, ich freue mich sehr das TR250 über die Trails zu jagen zu dürfen.

Facts:

-160mm / 180 mm Federweg
-das Rahmenkonzept basiert auf dem des Transition TR450 (Worldcup Dh Bike)
-verstellbare Geo
-verstellbare Kettenstreben
-tapered Steuerrohr
-Gewicht 4.04 kg

Stay tuned für den ausführlichen Fahrbericht des TR250.

OUT