GreenHouse Pumptrack

by Charles 06/04/09

bild-131
Es gibt doch immer wieder schöne und innovative Aktionen im Bikebusiness.
Ich bin zufällig auf ein Video gestoßen, wo man Roger Rinderknecht auf einem ca. 6 sec. Rundkurs durch ein Gewächshaus jagen sieht. Ziemlich interessantes Setup für das Training des Vizeweltmeisters im 4X…

 

Wenn man halt da wohnt, wo es noch ein richtigen Winter gibt, dann muss man kreativ sein. Und irgendwie so muss das „Greenhouse“ in Bern entstanden sein.
Adrian Kiener ist Jr. Chef dieser Anlage und es gibt folgendes zu wissen:

Wer ist der stolze Besitzer? Gärtnerei Kiener, Adrians Papa, ist jetzt im Ruhestand
Wie kommt es, dass das ein Pumptrack und ein WorldCup taugliches Gatter drinstehen? Trainingsgatter, braucht jeder der im Winter trainieren möchte
Ist das Rogers geheimer Trainingsspot für die 09er WC Saison? Pumptrack wurde erst im Feb fertig gestellt. Ist mehr Spaß als ernsthaftes Training

Leider konnte ich nicht herausfinden, wie schnell die Pumptrackrunde wirklich ist. Also es sind geschätzte 6 sec. Auch konnte ich nicht herausfinden, welche Richtung schneller ist.
Kleine Details die aber keineswegs uninteressant sind!

Hier gibt es auch ein Video aus dem Gewächshaus: SR Suntour-tuning-base

Danke für das Frage/Antwort Spiel an Hoshi, der übrigens auch die nun folgenden Bilder geknipst hat, NICE!

Train angeführt von Roger! Oder Roger gejagt von Adrian? Pic: Hoshi K. Yoshida

Train angeführt von Roger! Oder Roger gejagt von Adrian? Pic: Hoshi K. Yoshida


Das Spielchen geht auch andersrum... Pic: Hoshi K. Yoshida

Das Spielchen geht auch andersrum... Pic: Hoshi K. Yoshida


Jaja diese Gatestarts sind beim 4X nicht ganz unwichtig!  Pic: Hoshi K. Yoshida

Jaja diese Gatestarts sind beim 4X nicht ganz unwichtig! Pic: Hoshi K. Yoshida