Need To Repeat DH Contest

by Charles 21/07/11

An diesem Wochenende findet in der Nähe von Dresden ein Downhill Race der besonderen Art statt. Wie es der Name schon erahnen lässt, geht es bei dem Downhill Contest auf der Festung Königstein nicht nur darum die schnellste Zeit zu fahren, sondern diese vor allem auch Konstant ein zweites Mal fahren zu können. An dieser Stelle ist zu erwähnen, dass sich um eine besonders technische Strecke handelt. Das Streckenlayout wurde teilweise durch die Gemäuer der Festung gelegt, weshalb Uwe Buchholz als Veranstalter auch empfiehlt die guten alten 680mm breiten Lenker wieder auf das Bike zu schrauben. Als Beweis wie eng es am Wochenende werden könnte, ist im Anhang ein Video.

Wer also Lust bekommen hat am Wochenende vorbeizuschauen, der findet auf er Website Festung Aktiv nähere Infos zur Anfahrt und für den DH Contest gibt es noch mal alle Details HIER

Ps: Hans Rey als eine legende des MTB Sports wird auch am Start sein.

NEED TO REPEAT DH Contest Onboard Testrun from Charles MTBisokay on Vimeo.