Pumptrack German Championships

by Charles 10/04/10

event-2010-mdc-pumptrack1

News aus Pößneck. Dieses Jahr wird es im Rahmen des MDCs als weitere Attraktion ein Pumptrack Race geben. Bei Flutlicht wird um saftige 900€ gebattlet. Hier die ein paar Worte von Robin Seifarth als Co-Organisator:

Wie schon die letzten Jahre veranstalten wir auch in diesem Jahr wieder in Pößneck einen Lauf zum Mitteldeutschen 4cross Cup vom 29. bis 30.05.2010! In diesem Jahr wird sich bei uns aber einiges ändern, wir werden am Sonntag beim 4cross Rennen um ein Mega Preisgeld von 850 Euro fahren und hoffen somit auch auf die Topstars der deutschen und europäischen Szene!! Unsere Strecke wird auch in diesem Jahr wieder für reichlich Aufsehen sorgen, dafür sind wir Pößnecker ja bekannt z.B. 2009 bewässerte Kurve und Double mit Wasser geflutet!! Das eigentliche Highlight unseres
Rennwochenendes wird der Samstag 29.05. werden. Hier veranstalten wir die erste „Pumptrack German Championships“ presented by Bikemike Specialized ein Rennen das es so in dieser Form noch nie gab! Zusammen mit BikeMike und Specialized haben wir ein Konzept erarbeitet und es sind uns einige Ideen gekommen. Es wird ohne Kette gefahren gegeneinander im KO System. Wie das aussieht seht ihr in der folgenden Animation die wir speziell für dieses Event erstellt haben!!

event-2010-mdc-pumptrack

Auf das Bild clicken für die Animation

Das ganze wird unter Flutlicht bei Nacht stattfinden mit allem was dazu gehört, DJ usw. Sozusagen die perfekte Mischung aus Racing und Party!! Die Pumptrack German Championships sollen die Fahrer der Gravity Szene mal wieder vereinen, denn das kann
jeder und macht auch jedem Spass ob Dirtjumper, 4crosser oder Downhillfahrer!! Das Beste kommt zum Schluß: bei den Pumptrack German Championships geht es um saftige 900 Euro Preisgeld!! Die Bauarbeiten laufen auf Hochtouren und wir hoffen auf ein fettes Wochenende!! Nähere informationen z.B.: Zeitplan und allgemeiner Ablauf gibts auf teambikemike im Anhang befinden sich noch die Flyer zum Event!!

MDC Flyer 2010

OUT