SENNA isokay FILMTIP

by Sebe 11/05/11

Für alle Racing-Fans ein kleiner Tip. Diesen Donnerstag startet eine Doku über Formel 1 Legende Ayrton Senna in den deutschen Kinos, die – glaubt mir – mehr als sehenswert sein dürfte. Als kleines Appetithäppchen gibts hier schon mal den Trailer zum Film, den ihr euch auf jeden Fall reinziehen solltet.

Der Film dokumentiert das Leben und die Rennkarriere des Brasilianers von seinen Anfängen im Kart bis zu seinem tragischen Tod beim Rennen in Imola 1994. Senna war einer der ganz großen Charaktere im Motorsport und nicht nur in seinem Heimatland weit mehr als „nur“ ein Rennfahrer. Als Kind saß ich damals immer gebannt vor dem Ferseher als die Formel 1 Rennen liefen und Senna – mit seinem markanten gelben Helm – war mein absoluter Hero. Für alle die jetzt mit Ayrton Senna eventuell nicht so viel anfangen können, weil es vielleicht vor ihrer Zeit war etc., umso besser. Schaut euch den Film an, wenn ihr Zeit habt, ihr werdet es sicherlich nicht bereuen.

Senna. Movie Trailer from Cookie.motion on Vimeo.

Out.