SRAM Backyard Summerfest

by Charles 16/09/14

SRAM hat vor kurzem ihr „Summerfest“ in Schweinfurt gefeiert und wir hatten das Glück den exklusiven Backyard für ein paar Tage zu rollen. Das massive Setup bestehend aus einer großen Line, einem Pumptrack und Testtrack wurde letztes Jahr von Joscha Forstreuter gestaltet & gebaut. Leider stehen die Hügel auf dem SRAM eigenen Firmengelände, womit sie nicht öffentlich zugänglich sind. Schade drum, weil das Setup richtig viel Spass macht!

Zum Summerfest werden die Trails aber als kleine Demo für Mitarbeiter & Familien geöffnet und in diesem Jahr waren tatsächlich einige Gesichter der deutschen Szene vor Ort plus ein paar internationale Fahrer, die anlässlich des District Rides quasi gerade in der Gegend waren. Das Fahrer-Lineup bestand aus Amir Kabbani, Jonas Janssen, Marius Hoppensack, Jonas Berndt, Peter Henke, Patrick Schweika, Joscha Forstreuter, Carlo Dieckmann, Erik Irmisch und international waren Sam Reynolds, Yannick Granieri, Tomas Lemoine, Louis Reboul und Anthony Messere mit dabei. Kurz um eine gute Crew für eine gute Session.

Danke an Rick Schubert für die Bilder. Hier geht’s zur Galerie.


Photocredit: Rick Schubert

Danke an Martin @Sram für die Einladung und das Fest.