Tracks and Trails – Ötztal Trail Projekt

by Sebe 22/10/14

Seit Mai diesen Jahres sind Joscha Forstreuter von Tracks and Trails und seine Crew dabei einen neuen Trail im Ötztal zu bauen. Am letzten Wochenende hatte Joscha uns zu einer kleinen Saison-Abschluss-Session nach Sölden eingeladen, so dass wir uns mal anschauen konnten woran er da so am basteln ist.


Auch wenn sich einige Teilabschnitte noch im Bau befinden durften wir uns schon mal für ein paar Test-Runs auf dem sahnig flowigen Trail austoben, der sich wie ein Downhill-Pumptrack von der Mittelstation des Gaislachkogels ins Tal schlängelt.

Wenn man sich vor Augen führt, wie viel Arbeit in so einem Bauprojekt steckt, muss man wirklich sagen: großen Respekt an Joscha und seine Crew, wie sie diesen verspielten Trail geshaped und in den Hang gezaubert haben. Der Trail soll Anfang nächsten Jahres fertig gestellt und im Frühjahr 2015 dann offiziell eröffnet werden.

Danke an Joscha für die Einladung, die Augsburger Crew fürs Kommen und alle zusammen für die Session! Hat derbe Spass gemacht und wir freuen uns schon darauf nächstes Jahr wieder zu kommen.

Hier noch ein paar Bilder vom Wochenende. Cheers.


Bilder: Sebastian Schieck