Upforce Jam 2009

by Kjeldy 26/09/09

aufhanger

Am Samstag wurde am Rande Berlins ein Gartenfest der besonderen Art gefeiert. UPFORCE JAM in Stefan Bengs Garten. Dabei FMX, MTB, BMX und Minibike.


Es gibt nicht viele die behaupten können in ihrem Garten eine Ausgereifte FMX und Minibike Strecke und dazu noch ein paar MTB/BMX Sprünge stehen zu haben. Stefan Bengs und die Upforce Crew hatte sich für diese Location zu ihrer Jam entschieden. Und da es ja um die Ecke ist, hab ich natürlich beigewohnt.

imgp3072

Nach einer kleinen Aufwärmshow von der FMX Crew ging es zum Mittag an die Dirt Session auf dem Fahrrad. Es waren ein paar der Namen der deutschen Szene gekommen. Carlo Dieckmann, Till Overwien, Basti Schlecht und Mike Plümacher gaben sich eine feine Trickshow.

imgp3096 imgp3163 imgp3174

Mike Plümacher ist der Absolute Gewinner der Herzen. Er gewann auch die MTB Wertung. Beim FMX konnte er noch nicht so abstauben, aber hat gezeigt das er wirklich auf die großen Sachen Lust hat.

imgp3151

imgp3280

Nach dem MTB gab es ein Minibike Rennen bei dem die Regeln eher keine Rolle spielten und der Spaß ums drängeln und Abkürzen die größere Rolle spielte. Achtung: Analog!

__6_0020 __9_0017 __2_0024

Die Freestyle Show wurde von allen gefahren, aber nur die „Rookies“ hatten eine Wertung für den Contest hier.
Aber trotzdem haben sich Busty Wolter, Fabian Bauersachs und co. nichts geschenkt.

imgp3219 imgp3341 imgp3366

imgp3374

Hier die Ergebnisse:

MTB/BMX JAM:
1. Mike Plümacher
2. Dominik Rapp
3. Basti Schlecht

FMX Rookie Jam:
1. Kai Haase
2. Dennis Garhammer
3. Tim Kerling
4. Tobi Fink
5. Robert Naumann
6. Dominik Menzel

Nächstes Jahr wirde es sicher eine Fortsetzung geben!