WCUP #3 Andorra

by Charles 15/05/09

_mg_5634-kopie

Die dritte Runde im WorldCup steht an und zwar in Andorra, dem kleinen Staat zwischen Frankreich und Spanien. Stark, sollte man meinen, aber das Wetter in den Bergen macht da ein Strich durch die Rechnung. Sebastian „LE“ Schnieck ist gerade in Andorra und sagt folgendes:

Nachdem letzte Woche einige Gerüchte umher gingen, dass der Downhill- und 4X-Kurs in Andorra immer noch mit Schnee bedeckt sei, konnten wir uns heute ein eigenes Bild von den Streckenverhältnissen machen. Auf Höhe der Liftstation des Downhillstarts liegt auch tatsächlich noch jede Menge Schnee. Doch wurde die Strecke scheinbar in weiser Voraussicht schon vor einiger Zeit geräumt und so findet man nur noch links und rechts davon einige kleine Häufchen. Nachdem es am Mittwoch nur zeitweise geregnet hatte, gab es heute nochmal fast den gesamten Tag kräftig Nachschub von oben. Die Strecke ist bis auf minimale Änderungen mit der vom Vorjahr identisch, doch mittlerweile viel stärker ausgefahren.

Der Dh-Start am Lift. Das Ganze wurde hinsichtlich zum World Cup extra geräumt und trotzdem sieht es nicht viel besser aus! Pic: Sebastian Schieck

Heute Nachmittag sollte eigentlich bereits das erste 4X-Training über die Bühne gehen, doch aufgrund der durchgeweichten Strecke wurde das Training heute erst einmal abgesagt um die Strecke zu schonen.

Das sind sehr sehr gut aus. Dieses Wochenende sind wohl spikes gefragt! Pic: Sebastian Schieck

Der Wetterbericht sagt für morgen Vormittg sogar eventuell Schnee voraus und Regen für den gesamten Tag. Samstag solls dann angeblich einige sonnige Abschnitte geben und Sonntag schließlich wieder Regen.

Zum Fotografieren ist das wettertechnisch Alles nicht so wirklich optimal. Zumal auch der fast schon verschwenderische Einsatz oranger Schutzmatten an einigen Stellen die Wahl des Blickwinkels extrem einschränkt. (siehe Bild)

Genau 13 dieser schönen Schutzmatten. Ein schlechtes Omen? Pic: Sebastian Schieck

Soweit erstmal aus dem nebligen Andorra. Weitere Updates zum Rennen in Kürze.

Der Downhillhang in Andorra. Pic: Sebastian Schieck Spannend für Sonntag unter diesen Bedingungen. Pic: Sebastian Schieck Der obere Streckenabschnitt. Pic: Sebastian Schieck
Letze Kurve. Pic: Sebastian Schieck Interessante Stimmung.  Pic: Sebastian Schieck Was werden die Wolken bringen? Pic: Sebastian Schieck

OUT